Unsere TOP 3 der italienischen Restaurants in Köln

Bereits zum achten Mal begeht man am 17.01.2015 den “Int. Tag der italienischen Küche”. Erstmalig 2008 wurde dieser Gedenktag ausgerufen von Mitgliedern des Vereins GVCI, der “Virtuellen Gruppe italienischer Köche”.

Zeit, mal wieder Italienisch essen zu gehen. Hier unsere TOP 3 der italienischen Restaurants in Köln:

“Dolce Vita” am Eigelstein

Pizza

Pizza

Das “Dolce Vita” am Eigelstein liegt am nächsten und ist von unseren Hotels Domspitzen und Domstern bequem zu Fuß zu erreichen. Der Service ist immer zuvorkommend und super nett, das “Dolce Vita” ist vor allem im Sommer unsere erste Adresse, denn der Außenbereich direkt am Eigelsteintor ist wirklich schön und lädt zum stundenlangen ‘Klönen’ ein. Die Karte: moderne, saisonale, italienische Küche.

(Eigelstein 145, 50668 Köln, Tel: 0221 / 222 000 52)

“La Vecchia Trattoria” in der Kölner Südstadt

Pasta

Pasta

Das “La Vecchia Trattoria” backt noch im Holzkohleofen – klar, dass die Pizzen entsprechend lecker schmecken. Es gibt gute, echt bürgerliche italienische Küche und große Portionen für Hungrige. Luigi und seine Familie sind schon viele Jahre vor Ort und in der Südstadt bekannt wie ein bunter Hund. Wer raus aus den Touristenecken möchte, der kommt in die Kölner Südstadt und geht zu Luigi in “La Vecchia Trattoria”.

(Severinstr. 108, 50678 Köln, Tel: 0221 / 33 180 14)

“Al Capriccio” in Köln-Dellbrück

Buon Appetito!

Buon Appetito!

Zwar am weitesten von unseren Hotels entfernt, aber nicht weniger empfehlenswert ist das “Al Capriccio” auf der Dellbrücker Hauptstraße. Gehobene Küche mit wirklich tollen Gerichten, im Sommer kann man auf der Terrasse, im Winter im Wintergarten sitzen. Das Restaurant ist seit mehr als 20 Jahren im Besitz der Familie Morinello, die wirklich tolle Gastgeber sind. Wer tagsüber rund um Köln unterwegs war und aus der Richtung kommt, sollte einen Schlenker nach Dellbrück machen.

(Dellbrücker Hauptstr. 62, 51069 Köln, Tel: 0221 / 68 10 71)

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>